Fotoalbum
 

Willkommen bei:
nidis-page

09.01.07

Home
Über uns
Fotoalbum
Unser Schiff
Unser Törn
Sponsoring
Feedback
Linksammlung

 

 

Weitere Fotos und Berichte:

Kroatien2

Kroatien1

Griechenland

Ank.Griechenland

St.M.Leuca

Tropea

Neapel

Nettuno

Italia

Antibes

Cogolin

Neuenburgersee

Schiffseinweihung

 

 

Wir sind wieder daheim!

Einen wunderschönen Abschluss unserer Reise durften wir erleben. Die Brijuni Inseln (Tito hatte dort residiert) sind ein absoluter Traum! Eine herrliche Parkanlage, Museen, Ausgrabungen, eine alte Gärtnerei. Vieles sieht aus als ob die Zeit stehen geblieben ist.

Die Heimreise rückte immer näher. Der Wetterbericht warnte vor stürmischen Südwinden was in der Nordadria doch unangenehm sein kann. So sind wir 2 Tage früher in Koper eingetroffen als ursprünglich geplant. Wir waren aber froh um diese Tage. Das entsalzen, verpacken, putzen und vorallem Trocknen brauchte doch viel Zeit. So mussten wir das Grosssegel 4x wieder aufhängen weil es immer wieder regnete.....

Leider hat uns der Transporteur etwas hängen lassen. So mussen wir unsere Coriolis alleine in Koper zurücklassen und sind mit dem Zug nach Hause gekommen.

Die Reise war ein grosses Abenteuer, wir sind glücklich das wir es gewagt haben und freuen uns nun wieder am Daheim. (Wasser soviel man will, sogar Warmwasser. Ein grosser Kühlschrank, Strom....)
 

Zur Entdeckung der Brijuni Inseln haben wir uns ein Velo gemietet.

 

Im Nationalpark Brijuni

Auch Brijuni, es ist unglaublich schön hier!

Safari mit dem Velo auf Brijuni

Alte Rutschbahn auf Brijuni, ganz schön hoch!

Das Titomuseum auf Brijuni

Rovinj

Rovinj von der anderen Seite

Was Luca immer wieder fasziniert

Was Nina immer wieder fasziniert

Luca hilft nun auch beim wenden...

Anfahrt auf Koper, das Wetter verschlechtert sich.

Letztes Foto von Nidis auf dem Meer

Luca spielt verkleiderlis (kleiner Prinz?)

In Koper wird alles gereinigt und verpackt

Bald nicht mehr so....

Das Trocknen gestaltete sich nicht gerade einfach, mehrmals Täglich hats geregnet...

Auch auf der Heimreise....

.... Schule sogar im Zug auf der Heimreise!

Nun bleibt uns nur noch das Träumen von dieser schönen Zeit auf dem Meer!

 

 

 

Home | Über uns | Fotoalbum | Unser Schiff | Unser Törn | Sponsoring | Feedback | Linksammlung

Stand: 17.10.06